Conditions

Terms and Conditions (GTC)

Clicker games, Stephan Riedel, Schwemmstr. 3a, 64572 Büttelborn; Tel.: 0173/3991490, email: info@clicker-spiele.de, www.clicker-spiele.de

 

1. Scope and conclusion of contract

Advertisements on the website www.clicker-spiele.de are subject to change and non-binding, also with regard to price information.

The order is a binding offer. We can choose to accept this offer within four weeks by sending an order confirmation or by sending the ordered goods to the customer within this period.

 

2. Prices

The prices on the day of purchase apply. All prices are including VAT.

 

3. Terms of Delivery

Partial deliveries and partial services that are reasonable for the buyer are permitted. In this case, every partial delivery and partial service that is reasonable for the buyer is considered to be an independent delivery and service.

If the seller has not definitively refused performance beforehand, the buyer can request the seller in writing 4 weeks after exceeding a non-binding delivery date or a non-binding delivery period to deliver within a reasonable period. With this reminder, the seller is in default.

In the event of default, the buyer can also set the seller a reasonable grace period for subsequent performance in writing. If a reasonable deadline for performance or supplementary performance set by the buyer in writing has expired and the seller is responsible for this, the buyer can demand compensation instead of performance. A claim for damages for the entire service cannot be asserted if the seller has not performed the services as owed and the breach of duty is insignificant. In the case of slight negligence, the claim for damages is limited to a maximum of 10% of the purchase price. If the buyer is a legal entity under public law, a special fund under public law or an entrepreneur within the meaning of Section 14 of the German Civil Code, he is only entitled to compensation in the event of intent or gross negligence.

Disturbances in the business operations of the seller or at his sub-suppliers for which the seller is not responsible, in particular work stoppages and lockouts as well as cases of force majeure, which are based on an unforeseeable event through no fault of his own, extend the delivery time accordingly.

The goods are delivered by Deutsche Post AG or another forwarding agent.

The shipping costs are displayed when ordering.

 

4. Method of Payment

The buyer can pay in advance (bank transfer), cash on delivery or direct debit.

 

5. Warranty and Liability

The limitation period for warranty claims against consumers is 2 years from receipt of the goods. For entrepreneurs as end customers, the limitation period for warranty claims for new goods is 1 year. Warranty claims of an entrepreneur presuppose that he has duly fulfilled his duties of examination and complaint according to § 377 HGB.

In the event of a defect in the goods delivered by us, we are entitled to choose between remedying the defect or making a replacement delivery.

If the repair or replacement fails twice, the buyer can choose to reduce the purchase price or withdraw from the purchase contract.

Claims by the buyer going beyond this, in particular claims for damages including lost profits or other financial losses of the buyer, are excluded. This does not apply if the damage is based on intent or gross negligence or on our breach of an essential contractual obligation. In the latter case, our liability is limited to the foreseeable damage. If we have given a guarantee for the quality or durability of the goods delivered by us, liability depends on the content of the guarantee.

 

6. Assignment Prohibition

Rights arising from transactions conducted with us, in particular warranty claims, are not transferable.

 

7. Retention of Title

The goods remain the property of the seller until the claims to which the seller is entitled under the purchase contract have been settled.

If the buyer is a legal entity under public law, a special fund under public law or an entrepreneur according to § 14 BGB, for which the contract is part of the operation of his trade, the retention of title applies to the claims that the seller has against the buyer from his ongoing business relationships Has. Treatment and processing are carried out under exclusion of the acquisition of ownership according to § 950 BGB. The processed goods serve as security in the amount of the invoice value of the processed reserved goods. If the goods are resold, the buyer assigns any resulting claims to the seller. The assigned claim serves as security for the purchase price claim, with a current invoice for the balance claim, in the amount of the invoice value of the goods sold.

At the request of the buyer, the seller is obliged to waive the retention of title if the buyer has fulfilled all claims in connection with the object of purchase and there is adequate security for the other claims from the ongoing business relationship.

8. Reversal

If you have effectively revoked the contract concluded with us or have any other right of return, the following regulations apply to the reversal:

You are obliged to return the goods if the item can be sent by parcel. You have to pay compensation for any deterioration of the goods. This does not apply if the deterioration is solely due to the inspection of the goods.

Any monies paid to us are only to be repaid to you contemporaneously after we have received the goods. As long as we have not received the goods, we are not obliged to pay and the period according to Section 286, Paragraph 3 of the German Civil Code does not begin to run. We do not have the right to withhold money paid to us in the event of an effective cancellation if you can prove that you have properly posted the goods or handed them over to another carrier.

Amounts already paid will be refunded within 12 weeks after cancellation.

Packages sent to us freight collect will not be accepted. We will not bear any costs incurred by the customer for this.

Goods that have been modified or specially manufactured at the request of the buyer are excluded from return.

 

9. Returns

Returns must be sufficiently franked as a package, letter or parcel.

 

10. Partial invalidity (severability clause)

If individual provisions are ineffective, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected.

Data protection

By using our website, you agree to the collection, processing and use of data as described below. Our website can generally be visited without registration. Data such as the pages called up or the name of the file called up, the date and time are stored on the server for statistical purposes, without this data being directly related to your person. Personal data, in particular name, address or e-mail address, are collected on a voluntary basis as far as possible. The data will not be passed on to third parties without your consent.

//Source: sample data protection declaration from anwalt.de//

 

Right of withdrawal/right of return

1. Your right of cancellation

As a consumer within the meaning of Section 13 of the German Civil Code, you can cancel your purchase from us within two weeks of receipt of the ordered item in writing (e.g. letter, fax or simply by email to us) or by returning the item without giving reasons. The period begins at the earliest with receipt of the cancellation policy; for the delivery of goods, the period does not begin before the day the goods are received by the customer. The timely dispatch of the cancellation or the item is sufficient to meet the cancellation deadline.

2. Consequences of revocation

In the event of an effective revocation, the mutually received services are to be returned.

If you cannot return the services received to us in whole or in part, or only in a deteriorated condition, you may have to pay us compensation for the value. This does not apply if the deterioration of the goods received is exclusively due to their inspection - as you would have been able to do in a retail shop. You can also avoid the obligation to pay compensation by not using the goods as you would an owner and refraining from anything that could impair their value.

Goods that can be sent by parcel must be returned (you will receive the exact address printed on the invoice upon delivery).

In the case of a return from a delivery of goods whose order value is up to 40 euros in total, you have to bear the costs of the return if the delivered goods correspond to the ordered ones. In the event of incorrect delivery, the return is free of charge for you.

Instead of returning, you can simply ask us to collect the goods you wish to return. The collection will be ordered by us immediately and without any additional costs. You will expressly not suffer any disadvantages if you do not request a collection. However, such a procedure enables us to reverse your contractual relationship with us in a simplified and cost-saving manner.

Clicker Games wishes you a lot of joy with your purchase. Our deliveries, services and offers are made exclusively on the basis of these General Terms and Conditions in Germany. They therefore also apply to all future business relationships, even if they are not expressly agreed again.

Contact

Company name: Clicker Games

Email address: info@clicker-spiele.de

Telephone: 0173-3991490

Street and house number: Schwemmstr. 3a

Country Germany

State: Hesse

Location: Büttelborn

ZIP Code: 64572

Place of Performance and Applicable Law

Place of performance is Groß-Gerau.

It is only the law of the Federal Republic of Germany. The application of the UN sales law is excluded.

Clicker Spiele - Stephan Riedel - Schwemmstr. 3a - 64572 Büttelborn - E-Mail: info@clicker-spiele.de      Impressum

© 2017 Erstellt mit Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Clicker Spiele, Stephan Riedel, Schwemmstr. 3a, 64572 Büttelborn; Tel.: 0173/3991490, email: info@clicker-spiele.de, www.clicker-spiele.de

 

1. Geltungsbereich und Vertragsabschluss

Anzeigen auf der Internetseite www.clicker-spiele.de sind - auch bezüglich der Preisangaben - freibleibend und unverbindlich.

Die Bestellung ist ein bindendes Angebot. Wir können dieses Angebot nach unserer Wahl innerhalb von vier Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung annehmen oder dadurch, dass dem Besteller innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zugesendet wird.

 

2. Preise

Es gelten die Preise vom Tag des Kaufs. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.

 

3. Lieferbedingungen

Dem Käufer zumutbare Teillieferungen und Teilleistungen sind zulässig. Jede dem Käufer zumutbare Teillieferung und Teilleistung gilt in diesem Falle als selbständige Lieferung und Leistung.

Sofern der Verkäufer nicht vorher die Leistung endgültig verweigert hat, kann der Käufer 4 Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer schriftlich auffordern, binnen angemessener Frist zu liefern. Mit dieser Mahnung kommt der Verkäufer in Verzug.

Der Käufer kann im Falle des Verzugs dem Verkäufer auch schriftlich eine angemessene Nachfrist zur Nacherfüllung setzen. Sofern eine dem Verkäufer vom Käufer schriftlich gesetzte angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung erfolglos verstrichen ist, und der Verkäufer dies zu vertreten hat, kann der Käufer statt der Leistung Schadenersatz verlangen. Ein Schadenersatzanspruch wegen der gesamten Leistung kann nicht geltend gemacht werden, wenn der Verkäufer die Leistungen nicht wie geschuldet bewirkt hat und die Pflichtverletzung unerheblich ist. Der Schadenersatzanspruch beschränkt sich bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 10% des Kaufpreises. Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer im Sinne des §14 BGB, steht ihm ein Schadensersatz nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit zu.

Vom Verkäufer nicht zu vertretende Störungen im Geschäftsbetrieb des Verkäufers oder bei dessen Vorlieferanten, insbesondere Arbeitsausstände und Aussperrungen sowie Fälle höherer Gewalt, die auf einem unvorhersehbaren und unverschuldeten Ereignis beruhen, verlängern die Lieferzeit entsprechend.

Die Ware wird durch die Deutsche Post AG oder eine andere Spedition geliefert.

Die Versandkosten werden bei der Bestellung angezeigt.

 

4. Zahlungsweise

Der Käufer kann per Vorkasse (Banküberweisung), Nachnahme oder Lastschrift bezahlen.

 

5. Gewährleistung und Haftung

Die Verjährungsfrist von Gewährleistungsansprüchen beträgt gegenüber Verbrauchern 2 Jahre ab Erhalt der Ware. Für Unternehmer als Endkunden beträgt die Verjährungsfrist von Gewährleistungsansprüchen für Neuwaren 1 Jahr. Gewährleistungsansprüche eines Unternehmers setzen voraus, dass dieser seinen nach § 377 HGB geschuldeten Untersuchungs- und Rüge-Pflichten ordnungsgemäß nachgekommen ist.

Bei einem Mangel der von uns gelieferten Ware sind wir nach unserer Wahl zur Beseitigung des Mangels oder zu Ersatzlieferung berechtigt.

Bei zweimaligem Fehlschlag der Nachbesserung oder Ersatzlieferung kann der Käufer nach seiner Wahl den Kaufpreis mindern oder vom Kaufvertrag zurücktreten.

Darüber hinausgehende Ansprüche des Käufers, insbesondere Schadensersatzansprüche einschließlich entgangenem Gewinn oder wegen sonstiger Vermögensschäden des Käufers, sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit der Schaden auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit oder auf der Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unsererseits beruht. In letzterem Fall ist unsere Haftung auf den voraussehbaren Schaden begrenzt. Sofern wir eine Garantie für die Beschaffenheit oder Haltbarkeit der von uns gelieferten Ware gegeben haben, richtet sich die Haftung nach dem Inhalt der Garantie.

 

6. Abtretungsverbot

Rechte aus den mit uns getätigten Geschäften, insbesondere Gewährleistungsansprüche, sind nicht übertragbar.

 

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zum Ausgleich der dem Verkäufer aufgrund des Kaufvertrags zustehenden Forderungen Eigentum des Verkäufers.

Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer gemäß § 14 BGB, bei dem der Vertrag zum Betrieb seines Handelsgewerbes gehört, gilt der Eigentumsvorbehalt für die Forderungen, die der Verkäufer aus seinen laufenden Geschäftsbeziehungen gegenüber dem Käufer hat. Be- und Verarbeitung erfolgen unter Ausschluss des Eigentumserwerbs nach § 950 BGB. Die bearbeitete Ware dient zur Sicherung in Höhe des Rechnungswertes der verarbeiteten Vorbehaltsware. Bei Weiterveräußerung der Ware tritt der Käufer jegliche daraus entstehenden Forderungen an den Verkäufer ab. Die abgetretene Forderung dient zur Sicherheit der Kaufpreisforderung, bei laufender Rechnung der Saldoforderung, in Höhe des Rechnungswertes der veräußerten Ware.

Auf Verlangen des Käufers ist der Verkäufer zum Verzicht auf den Eigentumsvorbehalt verpflichtet, wenn der Käufer sämtliche mit dem Kaufgegenstand in Zusammenhang stehende Forderungen erfüllt hat und für die übrigen Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung eine angemessene Sicherung besteht.

8. Rückabwicklung

Soweit Sie den mit uns geschlossenen Vertrag wirksam widerrufen haben oder ein sonstiges Rückgaberecht besitzen, gelten für die Rückabwicklung folgende Regelungen:

Sie sind zur Rücksendung der Ware verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Sie haben Wertersatz für jede entstandene Verschlechterung der Ware zu leisten. Dies gilt nicht, soweit die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Ware zurückzuführen ist.

An uns gezahlte Gelder sind ausschließlich Zug-um-Zug an Sie zurückzuzahlen, nachdem die Ware bei uns eingegangen ist. Solange die Ware nicht bei uns einging, sind wir zur Zahlung nicht verpflichtet und die Frist nach § 286 Abs. 3 BGB beginnt nicht zu laufen. Ein Recht auf Zurückbehaltung an uns geleisteter Gelder besteht für uns in den Fällen eines wirksamen Widerrufs nicht, wenn Sie nachweisen können, dass Sie die Ware ordnungsgemäß zur Post aufgegeben haben oder einem anderen Transporteur ordnungsgemäß übergeben haben.

Bereits gezahlte Beträge werden innerhalb 12 Wochen nach der Stornierung zurückerstattet.

Unfrei an uns gesendete Pakete werden nicht angenommen. Kosten die dem Kunden hierfür entstehen werden von uns nicht übernommen.

Auf Wunsch des Käufers veränderte oder extra angefertigte Waren sind von einer Rückgabe ausgeschlossen.

 

9. Rücksendungen

Rücksendungen haben ausreichend frankiert als Paket, Brief oder Päckchen zu erfolgen.

 

10. Teilunwirksamkeit (Salvatorische Klausel)

Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen unberührt.

Datenschutzerklärung

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben. Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

//Quelle: Muster-Datenschutzerklärung von anwalt.de//

 

Widerrufsrecht/ Rückgaberecht

1. Ihr Widerrufsrecht

Als Verbraucher im Sinne von §13 BGB können Sie Ihren Einkauf bei uns innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der bestellten Sache ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder einfach per E-Mail an uns) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Widerrufsbelehrung; bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tage des Wareneingangs beim Kunden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

2. Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren.

Können Sie uns die empfangenen Leistungen ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung einer erhaltenen Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Paketversandfähige Waren sind zurückzusenden (die genaue Anschrift erhalten Sie bei Lieferung gedruckt auf der Rechnung).

Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Bei Falschlieferung ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Anstelle der Rücksendung können Sie von uns einfach die Abholung der Waren, die Sie zurückgeben möchten, anfordern. Die Abholung wird von uns unverzüglich und ohne weitere Zusatzkosten in Auftrag gegeben. Ihnen entstehen ausdrücklich keinerlei Nachteile, wenn Sie keine Abholung anfordern. Eine solche Verfahrensweise ermöglicht uns aber eine vereinfachte und kostensparende Rückabwicklung Ihres Vertragsverhältnisses mit uns.

Viel Freude bei Ihrem Einkauf wünscht Ihnen Clicker Spiele. Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Deutschland. Sie gelten somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

Kontakt

Unternehmensname: Clicker Spiele

E-Mail-Adresse: info@clicker-spiele.de

Telefon: 0173-3991490

Straße und Hausnummer: Schwemmstr. 3a

Land: Deutschland

Bundesland: Hessen

Ort: Büttelborn

Postleitzahl: 64572

Erfüllungsort und anwendbares Recht

Erfüllungsort ist Groß-Gerau.

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Geltung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.